Wine & Art im bloomgold in Monheim

Wine & Art

Entdecke deine Kreativität mit intuitivem Malen

Tauche ein in eine einzigartige Kombination aus Kreativität und Genuss beim „Wine & Art“ Event. Inmitten des idyllischen „bloomgold“ Restaurants in Monheim am Rhein bieten wir dir die Möglichkeit, intuitiv zu malen und dabei ausgewählte, Weine und köstliches Fingerfood zu genießen. 

Entspanne dich, lasse deine kreative Energie fließen und entdecke die Freude am Malen. Am 28. September 2023. Material, erlesene Weine und köstliches Essen sind im Preis inbegriffen. Ein unvergessliches Erlebnis erwartet dich!

Teilnehmerstimmen zu meinen Workshops

5/5
Der Workshop mit Julia hat mir sehr viel Spaß gemacht. Mir endlich mal wieder Zeit zu nehmen für Kreativität war echt super und inspirierend. Und vor allem zusammen kreativ zu sein ist schön und komplett neu für mich. Malen, singen und tanzen, einfach mal wieder hemmungslos zu sein und sich fallen lassen zu können ist schön. Danke Julia für die wundervolle Erfahrung und den schönen und inspirierenden Tag! 🙂
Vanessa
5/5
Einfach eine unglaubliche Erfahrung! 🙂 Was da aus mir heraus kam. Ich dachte immer ich bin gar nicht so kreativ. Am Anfang ist es mir noch etwas schwer gefallen. Aber dann konnte ich immer mehr loslassen. Ich wusste gar nicht dass man auch so malen kann. Danke Julia für dieses Geschenk. Ich kann euch nur empfehlen diese Erfahrung auch mal zu machen!
Lara
5/5
Dank danke!! Das macht so viel Spaß! 5 von 5 Sternen! Ich habe gelernt wie kreativ ich eigentlich bin. 😀 Julia macht das so toll. Sie zeigt einem was alles möglich ist. Dabei geht sie ganz behutsam vor, gibt aber auch einen kleinen Schubs wenn man ihn braucht. 😉 Genau was man grade braucht. Ich wünsche mir dass noch ganz viele Menschen ihre eigene Kreativität so entdecken!
Katharina

Du möchtest dabei sein?

Intuitiv malen - Was ist das?

abstraktes Bild im Vordergrund

👉 DU möchtest deine Kreativität mal frei ausleben? Einfach drauf los malen, ohne Bewertung und Druck? 

Beim intuitiven Malen kannst du genau das tun. Es gibt kein vorgegebenes Bild. So kannst du auch nichts falsch machen.

Du malst einfach drauf los, das worauf du grade Lust hast.
Wir malen abstrakt, mit viel Spaß und Leichtigkeit. 

Wie das geht? Dabei helfe ich dir. Mit Malübungen und Inspiration bringe ich dich in die richtige kreative Stimmung. Ich bin da für Fragen, Tipps und zeige dir was man alles mit Pinsel und Farbe so anstellen kann.
Schicht für Schicht entsteht dein eigenes Bild mit Leichtigkeit. 

Du hast seit der Schulzeit nicht mehr gemalt? Kein Problem. Du brauchst keinerlei Vorkenntnisse! 

Das erwartet dich

Erstmal Ankommen bei einem Gläschen Sekt. 
Das Team vom bloomgold begleitet dich kulinarisch durch den Abend. Das bedeutet: Genuss pur!
Dir werden in den Mal-Pausen drei besondere Weine vorgestellt. Passend dazu genießt du das köstliche Fingerfood

Wir starten mit Infos zum Thema Kreativität. Danach bist du inspiriert und machst bei der Mal-Übung erste Versuche im intuitiven Malen.

Nach einem zweiten Wein und weiterem Fingerfood bist du bereit loszulegen. Denn dann geht es an deine Leinwand. 

Ich erkläre dir was man mit dem tollen Material alles machen kann. Dann lässt du deiner Kreativität freien Lauf und probierst aus, worauf du Lust hast.

Nach dem dritten Wein kannst du dein Bild finalisieren.
Mit einer Abschlussrunde beenden wir den kreativen Abend.

Das bekommst du

  • alle Materialien, die du benötigst (Leinwand, Farben, Schutzkittel, Pinsel und mehr) 
  • mind. 2-Stunden Kreativ-Workshop: eine richtig schöne kreative Auszeit
  • dein selbst gemaltes Bild auf Leinwand
  • Sekt, Wein + sehr leckeres Fingerfood sowie Wasser

Infos

Termine:

Donnerstag, 28.9.2023

Uhrzeit: 19:00-22:00 Uhr

Preis:  99€ inkl MwSt.

Die Buchung erfolgt über das bloomgold.

Ort:
bloomgold
Zollstrasse 2
40789 Monheim am Rhein
Webseite bloomgold (hier klicken)

Anfahrt über Google Maps

Kostenlose Parkplätze in der Nähe vorhanden.

Tauche ein in eine einzigartige Kombination aus Kreativität und Genuss beim "Wine & Art" Kreativ-Workshop.

Über mich

Aus meiner Sicht ist Kreativität die am meisten unterschätzte Ressource schlechthin. Denn sie ist nicht nur wichtig  um Probleme zu lösen oder neue Idee zu generieren, sondern sie  trägt auch dazu bei, dass Menschen glücklich sind. 

Das Vertrauen in die eigene Kreativität: Es hat mein Leben verändert. Denn es zieht sich durch alle Bereiche des Lebens. Es ist ein Teil von mir. Kreativität ist so viel mehr als „nur“ malen. Kreatives Schaffen gibt uns Selbstbewusstsein und lehrt uns jedes Mal so viel.

Ich helfe dir, deine Kreativität neu zu entdecken. Sie auszuleben.

Warum?
Weil ich glaube, dass Kreativität eine Superkraft und eine wichtige Fähigkeit ist. Und sie wird in Zukunft noch wichtiger werden.
Und auch, weil ich weiß, wie toll sie sich anfühlt. Für mich ist es eines der besten Gefühle.

Achso, außerdem ist mir wichtig das alles mit Leichtigkeit und Spaß anzugehen! 🙂

FAQs - Häufig gestellte Fragen

Dieser Workshop ist für Erwachsene gestaltet. 
Der Rest ist egal. 🙂

Du hast zuletzt in der Schule gemalt?
Gar kein Problem.
Du denkst du kannst nicht malen?
Dann bist du hier genau richtig!
Du malst regelmäßig?
Auch du bist herzlich willkommen. Es warten neue Impulse und Inspiration auf dich!

Intuitives Malen ist für ALLE Menschen:
Frauen, Männer, LGBTQ+ freundlich. 

Es geht in meinem Workshop nicht darum ein schönes Bild zu malen. Sondern die Freude am kreativ sein, am malen an sich zu erleben. 
Dieser Kreativ-Workshop ist ganz anders als ein „normaler“ Malkurs.

Intuitives Malen bedeutet kein geplantes Bild zu malen. Also nicht der Obstkorb oder das vorgegebene Bild.
Auch nicht das Bild im Kopf wird nachgemalt. 
Du malst einfach drauf los. Und im Prozess entsteht dein Bild. 

Jetzt denkst du vielleicht: Das kann ich nicht!
Keine Sorge… dabei helfe ich dir natürlich. Wir machen zum Beispiel Übungen um dich in die richtige Stimmung zu bringen. 

Du brauchst keinerlei Material. Alles was du brauchst ist quasi da.

Zieh an worin du dich wohlfühlst. Es sollte bequem sein.
Gerne kannst du Kleidung anziehen die bunt werden darf. 
Eine Umkleide ist ebenfalls da wenn du dich umziehen möchtest.

Ich habe aber auch Kittel da, die du drüber ziehen kannst. So bleibt deine Kleidung sauber. 

Getränke und kleine Snacks sind ebenfalls da.