Teamevents

Entdecke die Kraft der Kreativität für dein Team

Du möchtest eine spaßige, gute Zeit mit deinem Team erleben? Möchtest du, dass dein Team enger zusammenwächst und sich besser versteht? Dann bist du hier genau richtig!

Unsere Kreativ-Workshops sind der Schlüssel zu einem stärkeren Teamgeist und individuellen Wachstum. Keine starren Regeln, kein Druck, nur pure Kreativität und jede Menge Spaß!

Eine tolle, gemeinsame Erfahrung

Unsere Workshops gehen über gewöhnliche Malkurse hinaus. Hier geht es nicht darum, ein bestimmtes Bild zu malen, sondern vielmehr um die Entfaltung des kreativen Potenzials. Jeder malt sein eigenes Bild, ganz intuitiv, ohne Vorgaben oder Zielbild. Der Fokus liegt auf dem Malprozess, nicht auf dem Ergebnis.

Was ist so besonders daran?
Kreativität ist eine unterschätzte Ressource, die uns nicht nur hilft, Ideen zu generieren und Probleme zu lösen, sondern auch unser Glücksempfinden steigert. Doch wie wird man kreativ? Wie setzt man Kreativität im Leben und im Beruf ein?

Intuitives Malen bedeutet, aus sich selbst heraus etwas zu erschaffen, das eigene kreative Potenzial zu nutzen und zu entfalten. Es hilft uns, uns selbst besser kennenzulernen und Selbstvertrauen aufzubauen.

Unverbindliche Anfrage senden

abstraktes Bild im Vordergrund

Folgende Effekte fördern unsere Teamevents:

  • Teambuilding
  • Kollaboration
  • Selbstverständnis & Teamverständnis
  • Konfliktmanagement
  • Lösungskompetenz
  • Offenheit für Veränderung
  • Entscheidungsfähigkeit
  • Gegenseitige Wertschätzung
  • Achtsamkeit
  • Intuition

Was passiert im Teamevent?

Mit viel Spaß und Leichtigkeit spielen wir mit Farben und entdecken dabei unsere eigene Kreativität. Unser Team von Hemmungslos Kreativ hilft euch, euch zu entspannen, in kreative Stimmung zu kommen und euch besser kennenzulernen.

Wir arbeiten mit einer Kombination aus leichten Körperübungen, Gruppen-Spielen und intuitiven Malübungen. Dadurch lernt ihr viel über euch selbst, über eure Zusammenarbeit im Team und darüber, wie ihr gemeinsam Herausforderungen bewältigt. Beim intuitiven Malen gibt es keinen Gewinner oder Leistungsdruck – das schafft ein völlig neues Teamgefühl.

Was ist intuitives Malen?

Beim intuitiven Malen geht es nicht darum, etwas abzumalen oder ein „schönes“ Bild zu erschaffen, sondern der eigenen Kreativität freien Lauf zu lassen – völlig ungefiltert, ohne Druck und ohne Bewertung.
Konkret heißt das: Du lässt dich beim Malprozess ganz von deiner Intuition leiten und malst spontan das, worauf du Lust hast. Ohne festes Bild im Kopf oder einem konkreten Plan. 
Beim intuitiven Mal gibt es kein „richtig“ oder „falsch“, kein „schön“ oder „hässlich“.  Das Endprodukt ist nebensächlich. Der Fokus liegt auf dem Prozess des Malens und nicht wie sonst auf dem Bild.

Teilnehmerstimmen zu unseren Workshops

5/5
Unser Teambuilding-Event bei Julia war super gut organisiert und hat sehr viel Spaß gemacht! Sie hat sich sehr viel Mühe mit allem gegeben und uns sehr gut durch die verschiedenen Aktivitäten geleitet. In ihrem Kurs hat man sehr viel Spaß, denn lustig ist sie obendrein auch noch! Ich kann ihren Kurs nur weiterempfehlen an alle, die mal etwas neues Erleben und sich von ihren inneren Strukturen lösen möchten. Danke liebe Julia für das schöne Event, das du für uns gestaltet hast!
Marie-Celine Baum
Marketing Managerin
5/5
Dieser Workshop war ein super Beitrag zu mehr Offenheit, Kooperation und Intuition; er hat die Werte unserer Unternehmenskultur vertieft. Danke vielmals für die sensible und wertschätzende Art der Begleitung und Unterstützung im Gruppenprozess. Dein Feedback und deine Beobachtungen, die du nach dem Workshop sendest, sind ein absoluter Mehrwert für die weitere Arbeit im Team. Es war eine super Wahl diesen Workshop bei dir zu buchen!
Martin Gasser
Leadership-Trainer und Coach
5/5
Der Workshop bei Julia war eine ganz neue Erfahrung für unser Team. Es schafft eine ganz neue Atmosphäre und eine tolle Möglichkeit für Austausch. Die Übungen sind auch herausfordernd und man lernt sehr viel über sich und das Team. Hier werden Themen wie Kollaboration und Wertschätzung wirklich erfahren. Besonderen Mehrwert bringt die Reflektion am Ende. Ich empfehle diesen Workshop unbedingt mit dem eigenen Team zu machen.
Anna Schmidt
Leitung HR Development

Infos

Sprachen: Deutsch oder Englisch

Unsere Leistungen:

  • Vorbereitungsgespräch
  • Workshop-Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung
  • Material: Farben, Pinsel, Leinwände, Papier, Stifte, Schutzkittel
  • Abdeckmaterial für Böden und Tische
  • Optional: Fotos/Videos, Tische und Stühle

Der Preis richtet sich nach euren individuellen Anforderungen und wird auf Anfrage mitgeteilt.

Location:
Das Teamevent kann in eurem Unternehmen stattfinden, oder wir finden gerne eine passende Location für euch. Mindestteilnehmerzahl sind 10 Personen, Gruppen bis 40 Personen sind möglich.

Der Workshop dauert ca. 2-3 Stunden und wird individuell an euch angepasst.

Gerne können wir den Workshop auch ausweiten sodass er länger dauert und mehr Themen mit aufnimmt.

Hier eine unverbindliche Anfrage stellen.

Über uns

Hallo, ich bin Julia und die Gründerin von Hemmungslos Kreativ.

Aus meiner Sicht ist Kreativität die am meisten unterschätzte Ressource schlechthin. Denn sie ist nicht nur wichtig  um Probleme zu lösen oder neue Ideen zu generieren, sondern sie  trägt auch dazu bei, dass Menschen glücklich sind. 

Zusammen mit meinem Team helfe ich Menschen ihr kreatives Potential zu erkennen, fördern und einzusetzen.

Lasst uns gemeinsam die Welt der Kreativität erkunden und euer Team stärken!

FAQs

Gerne kann das Teamevent bei euch vor Ort stattfinden. 
Zum Beispiel in einem großen Meetingraum. Dafür decken wir den Boden und die Tische ab, damit keine Farbe darauf landet. 🙂

Alternativ können wir gerne eine Location organisieren. Zum Beispiel in einem Restaurant oder ein eigener Raum. Wir waren schon an verschiedenen Orten und fragen diese gerne für euch an. Die Kosten dafür sind nicht in unserem Angebot enthalten. 

Der Preis hängt von mehreren Faktoren ab, daher gibt es keine öffentlichen Preise.

Bitte beachte bei dem Preis auch, das wir viel Material brauchen. 

Damit du eine grobe Idee hast: Ein Teamevent für 10 Personen bei euch vor Ort (Raum Köln/Düsseldorf) kostet ca. 872€ netto.

Ja! Unser Kreativ-Workshop eignet sich wunderbar als Weihnachtsfeier, Offsite-Event und auch als Teil einer längeren Veranstaltung. 

Gerne arbeiten wir zum Beispiel mit einem Restaurant als Location zusammen, oder empfehlen eines wo ihr anschließend essen gehen könnt. 
Unser Kreativ-Workshop ist sehr flexibel anpassbar. Sprich uns gerne darauf an.

Unser Kreativ-Workshop ist sehr inklusiv. Man braucht keine besondere Fitness um malen zu können. Für jedes Alter geeignet. Wir hatten schon Teilnehmer*innen mit Armprothese, im Rollstuhl und auch einer starken Sehschwäche.

Sprich uns gerne an wenn du Fragen dazu hast.

Für den Workshop benötigen wir ein Waschbecken irgendwo in der Nähe. 
Alles Wichtige bringen wir mit. 
Schutzkittel für alle Teilnehmer*innen inklusive. 
Abdeckmaterial, Pinsel, Farben, Leinwände und Papier.

Nur für die Verpflegung sorgen wir nicht. 🙂  Getränke und vielleicht einen kleinen Snack während des Workshops ist immer hilfreich.

Es ist gut wenn ihr bequeme Kleidung tragt.