Teamevents

Workshops für Teams und Unternehmen

Gemeinsam intuitiv malen. Teambuilding für Gruppen und Unternehmen.

Du bist auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Team-Event?
Zurück aus dem Homeoffice möchtet ihr jetzt als Team besser zusammen wachsen und euch besser kennenlernen?
Bei mir findet ihr einen ganz besonderen Workshop, immer genau auf euer Team und eure Ziele abgestimmt.

Kreativ Workshop | Die Kraft des Prozesses

Warum mein Kreativ-Workshop?
Der Workshop bringt Menschen in einem neuen „Setting“ zusammen. Etwas, das Teams bei der alltäglichen Arbeit nicht machen. Eine ungewohnte Tätigkeit.

Die meisten Menschen haben das letzte Mal in der Schule gemalt, es ist zumindest oft sehr lange her. Daher ist der Workshop eine neue Situation und bringt neue Erfahrungen und Herausforderungen. Das Team erlebt sich neu, denn die Tätigkeit ist ungewohnt. Es gibt keine gelernten Strukturen oder Abläufe. Kein vorgegebenes Bild. Die eigene Kreativität wird gefordert und erlebt. Das schafft Selbstvertrauen.

Unverbindliche Workshop-Anfrage senden

Folgende Effekte fördert der Workshop:

  • Teambuilding

  • Kollaboration

  • Selbstverständnis & Teamverständnis

  • Konfliktmanagement

  • Lösungskompetenz

  • Offenheit für Veränderung

  • Entscheidungsfähigkeit

  • Gegenseitige Wertschätzung

  • Achtsamkeit
  • Intuition

Was passiert im Workshop?

Jeder Workshop wird auf individuelle Unternehmens- bzw. Team-Ziele ausgerichtet und enthält daher verschiedene Elemente, wie z.B. Malübungen, Freies Malen, Informationen über Kreativität und Intuition, Reflektion.

Am Ende gibt es immer eine Reflektions-Runde. Dieser Austausch ist ganz besonders, das Erfahrene wird jetzt erst richtig wahrgenommen. In dieser Runde entstehen tolle Learnings für die Zukunft.

Nach jedem Workshop sende ich euch meine Beobachtungen zu, womit hatte das Team Probleme? Was war herausfordernd? Was waren die Learnings der Teilnehmer*innen. Diese sind nicht personenbezogen.

Was ist enthalten?

  • Vorbereitungsgespräch 
  • Workshop-Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung
  • Material: Farben, Pinsel, Leinwände, Papier, Stifte, Schutzkittel
  • Abdeckmaterial für Böden und Tische

Optional:

  • Debriefing
  • Fotos/Videos

Was ist intuitives Malen?

Beim intuitiven Malen geht es nicht darum, etwas abzumalen oder ein „schönes“ Bild zu erschaffen, sondern der eigenen Kreativität freien Lauf zu lassen – völlig ungefiltert, ohne Druck und ohne Bewertung.
Konkret heißt das: Du lässt dich beim Malprozess ganz von deiner Intuition leiten und malst spontan das, worauf du Lust hast. Ohne festes Bild im Kopf oder einem konkreten Plan. 
Beim intuitiven Mal gibt es kein „richtig“ oder „falsch“, kein „schön“ oder „hässlich“.  Das Endprodukt ist nebensächlich. Der Fokus liegt auf dem Prozess des Malens und nicht wie sonst auf dem Bild.

Infos

Sprachen: Deutsch oder Englisch

Location: Im Unternehmen selbst oder an einem anderen Ort. Auf Wunsch organisiere ich auch einen passenden Raum.

Mindestteilnehmerzahl sind 5 Personen.
Preis auf Anfrage.

Teilnehmerstimmen zu meinen Workshops

Dieser Workshop war ein super Beitrag zu mehr Offenheit, Kooperation und Intuition; er hat die Werte unserer Unternehmenskultur vertieft. Danke vielmals für die sensible und wertschätzende Art der Begleitung und Unterstützung im Gruppenprozess. Dein Feedback und deine Beobachtungen, die du nach dem Workshop sendest, sind ein absoluter Mehrwert für die weitere Arbeit im Team. Es war eine super Wahl diesen Workshop bei dir zu buchen!
Martin Gasser
Leadership-Trainer und Coach
Der Workshop bei Julia war eine ganz neue Erfahrung für unser Team. Es schafft eine ganz neue Atmosphäre und eine tolle Möglichkeit für Austausch. Die Übungen sind auch herausfordernd und man lernt sehr viel über sich und das Team. Hier werden Themen wie Kollaboration und Wertschätzung wirklich erfahren. Besonderen Mehrwert bringt die Reflektion am Ende. Ich empfehle diesen Workshop unbedingt mit dem eigenen Team zu machen.
Anna
Leitung HR Development

Hier eine Anfrage stellen.

Über mich

Aus meiner Sicht ist Kreativität die am meisten unterschätzte Ressource schlechthin. Denn sie ist nicht nur wichtig  um Probleme zu lösen oder neue Ideen zu generieren, sondern sie  trägt auch dazu bei, dass Menschen glücklich sind. 

Ich helfe Menschen sich mit ihrer eigenen Kreativität zu verbinden.

Warum?
Weil ich glaube, dass Kreativität eine Superkraft und eine wichtige Fähigkeit ist. Und sie wird in Zukunft noch wichtiger werden.
Und auch, weil ich weiß, wie toll sie sich anfühlt. Für mich ist es eines der besten Gefühle.

Wie?
Durch Intuition und intuitives Malen.