Kreativ-Workshop vor Ort

Kreativ-Workshop vor Ort

Intuitiv malen? Was machen wir im Workshop?

Intuitiv malen ist so wunderbar, ganz ohne Druck malst du einfach drauf los. Kein Frust, weil du ein vorgegebenes Bild nicht erreichst, oder das Bild im Kopf nicht umgesetzt bekommst.

✨ Einfach pure, kreative Energie die fließen darf. Ohne Bewertung.

Wie das geht? Dabei helfe ich dir. Mit Malübungen und Inspiration bringe ich dich in die richtige kreative Stimmung. Ich bin da für Fragen, Tipps und zeige dir was man alles mit Pinsel und Farbe so anstellen kann.
Schicht für Schicht entsteht dein eigenes Bild mit Leichtigkeit. 

Der Workshop besteht aus Malübungen und komplett freiem, intuitiven malen. Du kannst einfach drauf los malen. Das komplette Material ist vorhanden. Eine große Farbauswahl und unterschiedliche Pinsel und Malutensilien, sodass du ganz viel ausprobieren kannst.

Du möchtest dabei sein?

Das bekommst du

  • alle Materialien, die du benötigst (Leinwand, Farben, Pinsel und mehr)
  • alles Wissenswerte über Farben, Pinsel und Co.
  • Inspiration und verschiedene (Mal-)Übungen
  • Tanz- und Bewegungseinheiten, welche dir helfen, deine Kreativität anzukurbeln
  • eine richtig schöne kreative Auszeit
  • dein selbst gemaltes Bild
  • kleine Snacks und Getränke

Teilnehmerstimmen zu meinen Workshops

Der Workshop mit Julia hat mir sehr viel Spaß gemacht. Mir endlich mal wieder Zeit zu nehmen für Kreativität war echt super und inspirierend. Und vor allem zusammen kreativ zu sein ist schön und komplett neu für mich. Malen, singen und tanzen, einfach mal wieder hemmungslos zu sein und sich fallen lassen zu können ist schön. Danke Julia für die wundervolle Erfahrung und den schönen und inspirierenden Tag! 🙂
Vanessa
Einfach eine unglaubliche Erfahrung! 🙂 Was da aus mir heraus kam. Ich dachte immer ich bin gar nicht so kreativ. Am Anfang ist es mir noch etwas schwer gefallen. Aber dann konnte ich immer mehr loslassen. Ich wusste gar nicht dass man auch so malen kann. Danke Julia für dieses Geschenk. Ich kann euch nur empfehlen diese Erfahrung auch mal zu machen!
Lara
Dank danke!! Das macht so viel Spaß! 5 von 5 Sternen! Ich habe gelernt wie kreativ ich eigentlich bin. Ich werde in Zukunft viel mehr malen, tanzen und singen. 😀 Julia macht das so toll. Sie zeigt einem was alles möglich ist. Dabei geht sie ganz behutsam vor, gibt aber auch einen kleinen Schubs wenn man ihn braucht. 😉 Genau was man grade braucht. Ich wünsche mir dass noch ganz viele Menschen ihre eigene Kreativität so entdecken!
Katharina

Das solltest du wissen:

  • max. 15 Teilnehmer:innen je Kurs
  • Sollte der Kurs wider Erwarten aufgrund von Covid-19 Einschränkungen nicht stattfinden können, gibt‘s Ersatztermine. Sollten die nicht passen, finden wir eine passende Lösung.
  • Du musst mindestens 18 sein oder mit einem Erziehungsberechtigten teilnehmen.
  • Alle Menschen sind willkommen: Meine Workshops sind LGBTQI+ freundlich. 
  •  

Infos

Datum:
29. Mai 2022

Uhrzeit: 12:30-16:00 Uhr

Preis: 99€

Ort: 
Mentaloase Langenfeld
Industriestr. 55,
40764 Langenfeld (Rheinland)
Genau zwischen Köln und Düsseldorf. 🙂

Kostenlose Parkplätze vorhanden.

Du möchtest dabei sein?

Über mich

Aus meiner Sicht ist Kreativität die am meisten unterschätzte Ressource schlechthin. Denn sie ist nicht nur wichtig  um Probleme zu lösen oder neue Idee zu generieren, sondern sie  trägt auch dazu bei, dass Menschen glücklich sind. 

Das Vertrauen in die eigene Kreativität: Es hat mein Leben verändert. Denn es zieht sich durch alle Bereiche des Lebens. Es ist ein Teil von mir. Kreativität ist so viel mehr als „nur“ malen. Kreatives Schaffen gibt uns Selbstbewusstsein und lehrt uns jedes Mal so viel.

Ich helfe Menschen, sich mit ihrer eigenen Kreativität zu verbinden.

Warum?
Weil ich glaube, dass Kreativität eine Superkraft und eine wichtige Fähigkeit ist. Und sie wird in Zukunft noch wichtiger werden.
Und auch, weil ich weiß, wie toll sie sich anfühlt. Für mich ist es eines der besten Gefühle.

Achso, außerdem ist mir wichtig das alles mit Leichtigkeit und Spaß anzugehen! 🙂am

FAQs - Häufig gestellte Fragen

Dieser Workshop ist für Erwachsene gestaltet. 
Der Rest ist egal. 🙂

Du hast zuletzt in der Schule gemalt?
Gar kein Problem.
Du denkst du kannst nicht malen?
Dann bist du hier genau richtig!
Du malst regelmäßig?
Auch du bist herzlich willkommen. Es warten neue Impulse und Inspiration auf dich!

Intuitives Malen ist für ALLE Menschen:
Frauen, Männer, LGBTQ+ freundlich. 

Es geht in meinem Workshop nicht darum ein schönes Bild zu malen. Sondern die Freude am kreativ sein, am malen an sich zu erleben. 
Dieser Kreativ-Workshop ist ganz anders als ein „normaler“ Malkurs.

Im Gegensatz zu traditionellen Malkursen geht es beim intuitiven Malen nicht darum, bestimmte Techniken zu lernen oder “schöne” Bilder zu malen. Du malst einfach drauf los – ohne Anleitung, ohne konkretes Ziel oder Bild im Kopf – und folgst dabei deiner Intuition. Intuitives Malen bedeutet, alles rauszulassen und das auszudrücken, was in dem Moment da ist.

Du brauchst keinerlei Material. Alles was du brauchst ist quasi da.

Zieh an worin du dich wohlfühlst. Es sollte bequem sein.
Gerne kannst du Kleidung anziehen die bunt werden darf. 
Eine Umkleide ist ebenfalls da wenn du dich umziehen möchtest.

Ich habe aber auch Kittel da, die du drüber ziehen kannst. So bleibt deine Kleidung sauber. 

Getränke und kleine Snacks sind ebenfalls da. 

Der Workshop findet in Langenfeld statt. Das ist genau zwischen Düsseldorf und Köln.

Adresse:
Mentaloase Langenfeld
Industriestr. 55,
40764 Langenfeld (Rheinland)

Es gibt einen kostenlosen Parkplatz vor Ort. Vom Parkplatz aus musst du ein paar Meter laufen. 

Es ist alles ausgeschildert. Die Mentaloase liegt im ersten Stock. Es gibt keinen Aufzug.

Du kommst mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
Dann ist die Haltestelle: „Langenfeld(Rhld)-Berghausen“
die richtige.
Danach nimmst du am besten einen Bus bis zur Haltestelle: „Industriestrasse“.

Kurz gesagt: 
Du lernst viel über dich selbst, zum Beispiel:
– Was alles in dir steckt.
– Du lernst loszulassen. 
– Dir etwas zuzutrauen.
– Selbst kreativ zu werden anstatt etwas abzumalen.
– frei denken
– neue Perspektiven einnehmen

Was das bringt?
– eine große Portion Selbstvertrauen
– Zufriedenheit
– Glück
– eine neue Erfahrung
– mehr Kreativität in dein Leben