Kreativ Retreat

Kreativ Retreat

Workshop-Wochenende

Tauche ein in eine Welt voller Inspiration, Kreativität und Entspannung

Was passiert mit dir, wenn du deine kreative Seite zulässt und auslebst? Ganz roh und ungefiltert. Ohne Bewertung. 

Damit meine ich nicht, einer Anleitung zum Aquarellmalen zu folgen, sondern deiner eigenen Kreativität… Ganz pur, frei und ungebändigt.

Du erforscht ganz intuitiv was alles in dir steckt. Genau in diesem Moment. Immer weiter tauchst du ein, probierst aus. Spielerisch und mit einer kindlichen Leichtigkeit.
Mehr und mehr lässt du Bewertungen los… schön, hässlich, falsch, richtig. Ein Freiheitsgefühl breitet sich in dir aus. Du erschaffst Dinge, die du dir nie zugetraut hättest.
Genieße das Gefühl der Offenheit in deinem Körper. Du bist inspiriert, leuchtest und bist verbunden mit deiner inneren Stimme.
Dein Geist ist locker und dein Herz ist leicht.

Ja, so fühlt es sich an intuitiv seine Kreativität auszuleben. Wenn es nicht mehr darum geht ein schönes Bild zu erschaffen, sondern um das Gefühl dich kreativ auszudrücken. Du machst das was sich gut anfühlt, nicht was gut aussieht.

Warum du dabei sein solltest

Dieses Wochenende ist für alle die tiefer einsteigen wollen. Du möchtest deine Intuition spüren und deine Kreativität neu erleben?

Ein ganzes Wochenende für dich!  Es wird ein Erlebnis. Komm in Balance von Körper und Geist. Genieße den Flow.

Ich weiß wie es ist ohne Verbindung zur eigenen Intuition und Kreativität zu leben. Zu spüren, da ist etwas in mir. Da ist mehr aber ich weiß nicht was es ist. Da fehlt etwas. Ein Puzzleteil.

Dann habe ich den Flow erlebt und eine neue Welt hat sich geöffnet. Und ich fühlte mich sofort wie zu Hause
Es gibt kein schön oder hässlich, falsch oder richtig.
Alles darf da sein. Ich bin richtig so wie ich bin. Ich kann ausleben, ausprobieren. Es ist leicht, ich fühle mich frei.

Jedes Mal lerne ich so viel über mich. Überrasche mich selbst.

An diesem Wochenende tauchst du in diese Welt ein. Sie ist in dir. Alles ist schon da. 
Du entdeckst verschiedene Möglichkeiten für kreativen Ausdruck. Ohne Druck, deine Intuition zeigt dir den Weg
Ich unterstütze dich und gebe dir den sicheren Raum um dich auszudrücken.
In diesem geschützten Raum kannst du dich ausprobieren. Deinen Körper spüren, mit Farben spielen. Ein Wochenende voller Genuss. Wir genießen Farben, Bewegungen und den eigenen Körper.

Meine Arbeit ist anders, es gibt keine Anleitung der du 1 zu 1 folgst. Es geht nicht um das Endergebnis sondern um das Erlebnis! Du lernst von mir, deiner Intuition zu folgen, sie zuzulassen. Möglichkeiten deine innere Stimme durch Kreativität auszudrücken.
Entspanne dich und lass los

Hier geht es ums Loslassen: Kopf aus Herz an. Emotionen ausleben, frei sein. Du selbst sein.
Nichts muss, alles kann.

Du möchtest dabei sein?

Infos

Datum: 10. – 11. Juni 2023

Samstag 10.6.2023
13:00 – ca.18:00 Uhr

Sonntag 11.6.2023
10:00 – 15 Uhr

Preis: 
Regulär: 250€ (inkl. MwSt.)

Adresse: 
Mentaloase Langenfeld
Industriestr. 55,
40764 Langenfeld (Rheinland)
Genau zwischen Köln und Düsseldorf. 🙂

Kostenlose Parkplätze vorhanden.

Alle Infos erhältst du nach der Anmeldung per E-Mail.

Investiere jetzt in deine Kreativität

Teilnehmerstimmen

5/5
Der Kurs bei Julia war erfrischend, inspirierende und transformierend. Er brachte mir neben dem schönen Bild auch tiefere Erkenntnisse. Malen, Spaß und Julias Power. Tolle Mischung kann ich nur empfehlen.
Barbara
5/5
Ein toller Workshop, der Dich entweder überzeugen wird, dass JEDER (auch Du) malen kann. Oder der Dir zeigt, wie Du voll reingehst, in den Flow kommst und Dich selber ausdrücken kannst. Maltechnik ist sekundär, es ist vielmehr eine Reise zu Dir und was Kreativität mit Dir macht, um richtig runterzukommen.
Nicolai
5/5
Dank danke!! Das macht so viel Spaß! 5 von 5 Sternen! Ich habe gelernt wie kreativ ich eigentlich bin. Ich werde in Zukunft viel mehr malen, tanzen und singen. 😀 Julia macht das so toll. Sie zeigt einem was alles möglich ist. Dabei geht sie ganz behutsam vor, gibt aber auch einen kleinen Schubs wenn man ihn braucht. 😉 Genau was man grade braucht. Ich wünsche mir dass noch ganz viele Menschen ihre eigene Kreativität so entdecken!
Katharina

Das bekommst du

  • alle Materialien, die du benötigst ( 2 Leinwände für dich, Farben, Pinsel, Papier und mehr) 
  • alles Wissenswerte über Farben, Pinsel und Co.
  • Snacks und Getränke
  • herzöffnende Yoga-Session mit Stephie (Anfänger willkommen)
  • verschiedene (Mal-)Übungen
  • Selbsthypnose-Session mit Henrike 
  • intuitive Bewegungseinheiten, welche dir helfen, deine Kreativität anzukurbeln
  • Übungen die du auch alleine umsetzen kannst
  • Entspannung, bei dir ankommen und eine richtig schöne kreative Auszeit
  • deine selbst gemalten Bilder auf Leinwand

Stephie wird mit uns eine ganz wohltuende, herzverbindende und herzöffnende Yoga-Session machen. Du brauchst keine Vorkenntnisse im Yoga.
Die Selbsthypnose mit Henrike wird dir ebenfalls helfen deine Kreativität und Intuition zuzulassen. Komm ganz bei dir an. (keine Angst, es ist keine Hypnose und du bist bei vollem Bewusstsein) Es ist eine wirklich tolle Erfahrung!

Das solltest du wissen

  • max. 12 Teilnehmer:innen 
  • Sollte das Retreat vor Ort wider Erwarten aufgrund von Covid-19 Einschränkungen nicht stattfinden können, gibt es Ersatztermine. Sollten die nicht passen, finden wir eine passende Lösung.
  • ein Selbsttest bringt Sicherheit für alle.
  • Du musst mindestens 18 sein oder mit einem Erziehungsberechtigten teilnehmen.
  • Alle Menschen sind willkommen: Meine Workshops sind LGBTQI+ freundlich.  

Eine Rückerstattung ist nicht möglich. Du kannst deinen Platz aber gerne weitergeben, oder einen anderen Termin auswählen.

Fragen?
Schreibe mir einfach eine Email.
Du findest mich auch auf Instagram.

Über mich

Aus meiner Sicht ist Kreativität die am meisten unterschätzte Ressource schlechthin. Denn sie ist nicht nur wichtig  um Probleme zu lösen oder neue Idee zu generieren, sondern sie  trägt auch dazu bei, dass wir glücklich sind. 

Das Vertrauen in die eigene Kreativität: Es hat mein Leben verändert. Denn es zieht sich durch alle Bereiche des Lebens. Es ist ein Teil von mir. Kreativität ist so viel mehr als „nur“ malen. Kreatives Schaffen gibt uns Selbstbewusstsein und lehrt uns jedes Mal so viel.

Ich helfe Menschen, sich mit ihrer Intuition und Kreativität zu verbinden.

Warum?
Mir hat es so sehr geholfen wieder auf meine Intuition zu hören und meine Kreativität für mich zu nutzen. Die meisten Menschen haben diese Verbindung verloren. 
Allerdings ist sie ein großer Schlüssel für unser Leben. Zu Zufriedenheit, Spaß, Freude und Ausgeglichenheit. 

Achso, außerdem ist mir wichtig das alles mit Leichtigkeit und Spaß anzugehen! 🙂