Workshop: Erwachen

Hemmungslos Kreativ
Das Erwachen

In diesem Workshop geht es um dich. Deine Intuition, eine Verbindung zu deiner Kreativität aufzubauen.

Du lässt los, folgst voller Vertrauen deiner Intuition. Denkst nicht nach. Lässt dich fallen. Bist im Hier und Jetzt.

Möchtest du gerne mal etwas neues ausprobieren? Nicht das gleiche Bild wie alle malen?

Sondern experimentieren. Ohne Erwartungsdruck! Es gibt keine Vorlage die es zu erreichen gilt. Keine Bewertung.

In meinem Workshop biete ich dir die Möglichkeit zu experimentieren. Dich richtig kennen zu lernen.

Es ist der Start für deine intuitive Kreativität.

Das bekommst du:

Alle benötigten Materialien (im Wert von über 40€) sind im Preis enthalten:

  • eine Leinwand (ca 60x60cm)
  • große Farbauswahl an verschiedenen Acrylfarben
  • Malutensilien zum experimentieren
    • Schwämme
    • Pinsel jeglicher Größe und Art
    • Rollen
    • Sprühflaschen
  • Ölpastelle, Malstifte
  • hochwertiges Papier für die Kreativ-Malübungen
  • Getränke & Snacks
  • du lernst loszulassen
  • Zugang zu deiner Kreativität
  • Verbindung mit deiner Intuition
  • ich biete dir einen sicheren Raum ohne Bewertung

Wie läuft der Workshop ab?

Du hast Zeit in Ruhe anzukommen und die Location zu entdecken. Außerdem lernst du die anderen Teilnehmer kennen. Diese Erfahrung in der Gruppe zu machen ist sehr wertvoll und inspirierend.

Wir sprechen über Kreativität und Intuition.
Was ist Intuition? Wozu brauche ich sie?
Bin ich kreativ? Warum sollte ich kreativ sein? Kann ich das überhaupt und wie mache ich das?
Gemeinsam besprechen wir diese Themen und wir tauschen uns in der Gruppe mit unseren Erfahrungen und Meinungen aus.

Außerdem legen wir den „code of honor“ für den Workshop fest. Wir schaffen also gemeinsam den Rahmen, damit du dich fallen lassen kannst

Danach geht es in den praktischen Teil. Wie setze ich das um?
Damit du lernst dich mit deiner hemmungslosen Kreativität zu verbinden, machen wir ein paar Übungen. Es ist ein Prozess.

Im Tanzmodul bewegst du dich so wie du willst. Was fühlt sich jetzt richtig an? Dein Körper übernimmt die Führung. Jeder so wie er bereit ist. Es gibt keine Bewertung und keinen Druck.

Natürlich starten wir mit einer Übung. 🙂
Hört sich für dich unmöglich an? Das dachten meine bisherigen Teilnehmer auch, doch tatsächlich haben es alle geschafft sich fallen zu lassen. Und es hat wahnsinnig Spaß gemacht! Keine Angst, du kannst nichts falsch machen!
Es sind absolut keine Vorkenntnisse nötig.

Im Stimmmodul übertragen wir das ein wenig auf die Stimme. Ein tolles Instrument! Bestimmt gibt es ein Lied das du immer gerne mitsingst. Aber bisher eher alleine, im Auto oder unter der Dusche.

Wir beginnen aber langsam mit Stimmübungen. Wir machen das alle zusammen, du bist nicht alleine!

Als letztes Modul kommt das intuitive Malen!
Auch hier starten wir mit einer tollen Übung. Dadurch lernst du die Scheu vor der weißen Leinwand. Außerdem bringen wir dein Gehirn in die richtige Schwingung… Loslassen. 🙂

Als Abschluss malst du dein ganz eigenes intuitives Bild. Hier kannst du experimentieren, mit vollem Körpereinsatz arbeiten. Das klingt doch gut, oder? 🙂 Jeder so wie er möchte.
Bitte hab also keine falsche Scheu. Alle sind hier Anfänger. Auch Menschen mit Expertise im kreativen Bereich machen hier ganz neue Erfahrungen.
Zwischendurch machen wir Pausen und du kannst dich mit den anderen Teilnehmern austauschen und etwas essen und trinken.

Am Ende wirst du mit positiver Energie aufgeladen sein, von innen leuchten, strahlen und mit einer neuen Erfahrung und deiner bemalten Leinwand nach Hause gehen. Nach dem Workshop hast du eine neue Seite von dir kennen gelernt. Du hast verstanden und erlebt was hemmungslose/intuitive Kreativität ist. Und das kann dir keiner mehr nehmen!

Das solltest du mitbringen:

Kleidung die auch Farbe abbekommen darf, die Farbe wird vermutlich nicht abwaschbar sein.

Falls dir im Tanzmodul schnell warm wird, ist auch Sportkleidung (T-Shirt, kurze Hose) praktisch. Eine Umkleidemöglichkeit ist vorhanden.

Bitte beachte dass diese Erfahrung danach in dir arbeitet und du vermutlich etwas erschöpft sein wirst. Am besten du nimmst dir für den Rest des Tages nichts anstrengendes vor.

Teilnehmerstimmen

Der Workshop mit Julia hat mir sehr viel Spaß gemacht. Mir endlich mal wieder Zeit zu nehmen für Kreativität war echt super und inspirierend. Und vor allem zusammen kreativ zu sein ist schön und komplett neu für mich. Malen, singen und tanzen, einfach mal wieder hemmungslos zu sein und sich fallen lassen zu können ist schön. Danke Julia für die wundervolle Erfahrung und den schönen und inspirierenden Tag! 🙂
Vanessa
Der Workshop ist super! Ich habe bereits 3x an dem Workshop Teil genommen. Jedes Mal waren super nette Teilnehmer da und alle haben einander akzeptiert und respektiert so wie jeder ist, niemand wurde ausgelacht oder kritisiert, was den wertvollen Workshoptag abgerundet hat. Beim Malen kreiert jeder das, was er mag und wonach einem ist und lässt seinem kreativen Flow vollen Lauf, wobei die tollsten Bilder entstehen. Julia erklärt vorab allen alles sehr genau und startet mit einer Einführungsrunde. Aber auch zwischendurch steht sie immer mit Rat und Tat zur Verfügung. Ich bin jedes Mal sehr glücklich und kreativ beflügelt nach Hause gegangen – ein toller & sehr empfehlenswerter Kreativ-Workshop, um seine evtl. verloren gegangen Kreativität wieder zu entdecken und aufblühen zu lassen! Ich bin sehr begeistert – danke Julia, dass Du das anbietest
Pia

Details

Am Ende wirst du mit positiver Energie aufgeladen sein, von innen leuchten, strahlen und mit einer neuen Erfahrung und deiner bemalten Leinwand nach Hause gehen. Nach dem Workshop hast du eine neue Seite von dir kennen gelernt. Du hast verstanden und erlebt was hemmungslose/intuitive Kreativität ist. Und das kann dir keiner mehr nehmen!

Datum:
Termine folgen!

Ort:
Shen Men Institut, Hüttenstraße 31a, 40215 Düsseldorf
Du erreichst den Veranstaltungsort gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Preis: 98€

Da ich den Workshop in dieser Form das erste Mal anbiete, gilt ein Sonderpreis. Materialkosten (z.B. Farbe, Leinwände, etc), Wasser und kleine Snacks sind im Preis inbegriffen.

 

Teilnehmerzahl ist auf 8 Personen limitiert!
Bezahlung wird nach der Anmeldung fällig.

Eine Rückerstattung ist nicht möglich, es sei denn jemand anderes nimmt deinen Platz ein.

Zahlungsmöglichkeiten: Paypal, Überweisung
Zahlungsinformationen sende ich dir per E-Mail nach der Anmeldung zu.

Fragen? 
Schreibe mir einfach eine Email oder per WhatsApp
Du findest mich auch auf Instagram.

Ich kenne das Gefühl ohne Verbindung zu meiner Intuition und Kreativität zu leben. Jetzt wo ich den Unterschied kenne, weiß ich wie wichtig dieser Zugang ist.

Diese ganze Reise habe ich selbst erlebt, mich sehr viel mit diesen Themen beschäftigt und darin investiert. Unter anderem habe ich eine Reise in die USA gemacht, um dort an einem Kurs bei einer erfolgreichen, inspirierenden Künstlerin teilzunehmen.

Viele Erfahrungen und lehrreiche Momente durfte ich erleben.
Dieser Workshop basiert auf all diesen Abenteuern und Learnings.
Freu dich also auf eine kleine Auszeit von deinem Alltag.
Ein Mini-Retreat in eine Welt voller Kreativität.
Achso, außerdem ist mir wichtig das alles mit Leichtigkeit und Spaß anzugehen! 🙂

Warteliste

Du möchtest über neue Kurstermine informiert werden?
Dann trage dich hier in die Warteliste ein!