Schnupperkurs: Intuitiv Malen

Dir ist langweilig? Du bist auf der Suche nach Abwechslung und Veränderung oder einem neuen Hobby?

Fernsehen und Netflix bringen dir auch keine Unterhaltung mehr und du möchtest dich beschäftigen, was spüren, erleben.
Dann ist mein neuer Schnupperkurs: intuitiv malen, vielleicht was für dich. 

Was ist eigentlich intuitives malen? Was genau macht man da? Was bringt mir das?
Macht mir das überhaupt Spaß? 🙂

Das alles kannst du in meinem Schnupperkurs herausfinden. 

Was passiert im Schnupperkurs?

Du kannst nicht malen/zeichnen und denkst vielleicht, dass du sowieso nicht kreativ bist? Na dann solltest du ganz dringend hier mitmachen! 😉 (Pssst: Ich habe das auch mal gedacht.)
Denn dann wirst du feststellen, dass das nicht stimmt. Du lernst deine eigene Kreativität kennen und sie einzusetzen.
Du brauchst keinerlei Vorkenntnisse. 

 

Das machen wir:
Gemeinsam machen wir Malübungen und ich zeige dir was ich mit intuitivem Malen meine. Du brauchst nur wenig Material dafür. Außerdem kannst du die Übungen danach jederzeit alleine oder mit Familie/Freunden wiederholen. Denn es kommt jedes Mal etwas Neues dabei heraus! 

Was bringt mir intuitives malen?

  • neue Inspiration und Abwechslung
  • eine neue Sichtweise auf Kreativität und somit auch auf dich!
  • Entspannung
  • Stressabbau
  • eine neue Erfahrung

Intuitiv malen ist so wunderbar, ganz ohne Druck malst du einfach drauf los. Kein Frust, weil du ein vorgegebenes Bild nicht erreichst, oder das Bild im Kopf nicht umgesetzt bekommst.

✨ Einfach pure, kreative Energie die fließen darf. Ohne Bewertung.

Probiere es einfach aus!

Wie läuft der Kurs ab?

Nach der Anmeldung bekommst du Informationen zum Material und die Login-Daten per Email zugesendet. Solltest du noch Fragen haben, kannst du dich einfach melden.

👩‍💻 An deinem gewählten Termin loggst du dich zu dem Online-Meeting ein.

Kursdauer: 1-1,5 Stunden.

Der Kurs findet live über zoom statt. Das tolle daran ist, ich kann direkt auf dich und deine Fragen eingehen. 
Es gibt keine Aufzeichnung, denn sonst verschiebst du diesen Kurs auf „irgendwann“ und das wird oft niemals eintreten. 

Im Kurs zeige ich dir mit abwechslungsreichen Malübungen worum es beim intuitiven Malen geht. Du lernst loszulassen, die „Angst“ vor dem weißen Papier zu überwinden. Ohne Plan und Erfolgsdruck zu malen. 🎨

Was erwartet dich im Workshop?

  • Entspannung und Spaß 
  • intuitive Malübungen 
  • Infos zum intuitiven Malen
  • tolle Musik

In meinen Workshops wird alles mit Leichtigkeit gemacht. 🙃 

Was brauche ich für den Workshop?

Erstmal brauchst du Zeit, Ruhe für dich und am besten einen ungestörten Raum mit ein wenig Platz. 

Material:

  • Papier, gerne dickeres (normales Druckerpapier reicht auch)
  • Stifte, Buntstifte 
  • Wasserfarben oder Aquarellfarben
  • Stift zum schreiben (gerne kannst du dir Notizen machen)

Technik
Der Workshop findet über zoom online statt. Den Zugangslink erhältst du per Email. Du kannst ganz einfach mit einem Smartphone, Laptop oder Tablet mit Internetverbindung teilnehmen. 

Du möchtest dabei sein?

Teilnehmerstimmen zu meinen Workshops

Der Workshop mit Julia hat mir sehr viel Spaß gemacht. Mir endlich mal wieder Zeit zu nehmen für Kreativität war echt super und inspirierend. Und vor allem zusammen kreativ zu sein ist schön und komplett neu für mich. Malen, singen und tanzen, einfach mal wieder hemmungslos zu sein und sich fallen lassen zu können ist schön. Danke Julia für die wundervolle Erfahrung und den schönen und inspirierenden Tag! 🙂
Vanessa
Einfach eine unglaubliche Erfahrung! 🙂 Was da aus mir heraus kam. Ich dachte immer ich bin gar nicht so kreativ. Am Anfang ist es mir noch etwas schwer gefallen. Aber dann konnte ich immer mehr loslassen. Ich wusste gar nicht dass man auch so malen kann. Danke Julia für dieses Geschenk. Ich kann euch nur empfehlen diese Erfahrung auch mal zu machen!
Lara
Dank danke!! Das macht so viel Spaß! 5 von 5 Sternen! Ich habe gelernt wie kreativ ich eigentlich bin. Ich werde in Zukunft viel mehr malen, tanzen und singen. 😀 Julia macht das so toll. Sie zeigt einem was alles möglich ist. Dabei geht sie ganz behutsam vor, gibt aber auch einen kleinen Schubs wenn man ihn braucht. 😉 Genau was man grade braucht. Ich wünsche mir dass noch ganz viele Menschen ihre eigene Kreativität so entdecken!
Katharina

Über mich

Ich kenne das Gefühl ohne Verbindung zu meiner Intuition und Kreativität zu leben. Man merkt es erst gar nicht. Aber tief in einem drin fehlt etwas. Jetzt wo ich den Unterschied kenne, weiß ich wie wichtig dieser Zugang ist.

Das Vertrauen in die eigene Kreativität: Es hat mein Leben verändert. Denn es zieht sich durch alle Bereiche des Lebens. Es ist ein Teil von mir. Kreativität ist so viel mehr als „nur“ malen.

Ich wollte so viel mehr darüber lernen. Das Thema hatte mich gepackt. Daher bin ich unter anderem in die USA gereist, um dort von intuitiven Künstlerinnen zu lernen.

Viele Erfahrungen und lehrreiche Momente durfte ich erleben.
Es ist mein Herzenswunsch so viele Menschen wie möglich mit ihrer Kreativität und Intuition wieder zu verbinden.
Dieser Kurs basiert auf all meinen Abenteuern und Learnings.
Freu dich also auf eine kleine Auszeit von deinem Alltag.
Achso, außerdem ist mir wichtig das alles mit Leichtigkeit und Spaß anzugehen! 🙂